TICKETS
HIER BUCHEN!
pro Person nur
€ 12.99
Tickets
Tickets

Massachusetts State House

Massachusetts State House Boston

Massachusetts State House

Das Massachusetts State House, ein Wahrzeichen der Geschichte und Verwaltung, thront stolz auf dem Beacon Hill und überblickt den Boston Common. Dieses architektonische Juwel, das 1798 fertiggestellt wurde, ist nicht nur ein Regierungssitz, sondern ein Zeugnis der reichen Geschichte und der sich wandelnden Geschichte des Commonwealth of Massachusetts. Entworfen von dem berühmten Architekten Charles Bulfinch, ist das State House ein Meisterwerk der föderalen Architektur und dient weiterhin als Symbol für das Erbe und die Bestrebungen des Staates.

Die historische Bedeutung des Massachusetts State House

Das Massachusetts State House wurde auf einem Grundstück errichtet, das einst John Hancock, dem ersten gewählten Gouverneur von Massachusetts, gehörte. Der Grundstein dieses ikonischen Gebäudes wurde am 4. Juli 1795 in einer Zeremonie gelegt, die von Paul Revere, dem damaligen Großmeister der Großloge von Massachusetts, geleitet wurde. Das Gebäude wurde im Januar 1798 fertiggestellt, wobei die Kosten das ursprüngliche Budget bei weitem überstiegen, was den Ehrgeiz und die Pracht des Projekts widerspiegelt.

Vor dem Bau des heutigen State House operierte die Regierung von Massachusetts vom Old State House in der Washington Street aus. Das neue State House wurde entworfen, um die wachsende Bedeutung und Raffinesse des Commonwealth widerzuspiegeln. Charles Bulfinch ließ sich von zwei prominenten Gebäuden in London inspirieren: William Chambers' Somerset House und James Wyatt's Pantheon. Das Ergebnis war eine Struktur, die Eleganz und Autorität ausstrahlt, mit ihrer roten Backsteinfassade, weißen Säulen und der markanten goldenen Kuppel.

Die ikonische goldene Kuppel

Eines der auffälligsten Merkmale des Massachusetts State House ist seine goldene Kuppel. Ursprünglich aus Holz und anfällig für Undichtigkeiten, wurde die Kuppel 1802 von Paul Reveres Revere Copper Company mit Kupfer bedeckt. Die Kuppel hat im Laufe der Jahre mehrere Verwandlungen durchgemacht, wurde mehrfach gestrichen und neu vergoldet. Während des Zweiten Weltkriegs wurde sie grau gestrichen, um zu verhindern, dass sie Licht während der Verdunkelungen reflektiert, aber 1969 und erneut 1997 wurde sie mit 23-karätigem Blattgold neu vergoldet. Die Kuppel wird von einem vergoldeten hölzernen Zapfen gekrönt, der die Bedeutung der Holzindustrie für das frühe Massachusetts und den Staat Maine symbolisiert, der zum Commonwealth gehörte, als das Gebäude fertiggestellt wurde.

Erkundung der Anlagen und Statuen

Die Anlagen des Massachusetts State House sind mit Statuen geschmückt, die bedeutenden Persönlichkeiten der amerikanischen Geschichte huldigen. Eine Reiterstatue von General Joseph Hooker steht prominent vor dem Gebäude, flankiert von Statuen von Daniel Webster, dem Pädagogen Horace Mann und dem ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy. Statuen von Anne Hutchinson und Mary Dyer, beide Schlüsselfiguren in der Geschichte der Religionsfreiheit, befinden sich auf den Rasenflächen unterhalb der Ost- und Westflügel.

Im Inneren des Massachusetts State House

Ein Spaziergang durch das Massachusetts State House ist wie ein Gang durch die Seiten der Geschichte. Das ursprüngliche rote Backsteingebäude von Bulfinch beherbergt die Büros des Gouverneurs und den Senat von Massachusetts, der sich im ehemaligen Sitzungssaal des Repräsentantenhauses unter der Kuppel befindet. Das Repräsentantenhaus von Massachusetts tagt jetzt in einem Saal auf der Westseite des Brigham-Anbaus, unter dem wachsamen Auge des Sacred Cod, ein Symbol für die Bedeutung der Fischereiindustrie für die frühe Wirtschaft von Massachusetts.

Das Innere des State House ist mit Wandgemälden von Albert Herter und Edward Brodney geschmückt, die Szenen aus der reichen Geschichte von Massachusetts darstellen. Brodneys Wandgemälde, die 1936 einen von der Works Progress Administration gesponserten Wettbewerb gewannen, sind besonders bemerkenswert für ihren Fokus auf militärische Kunst mit Frauen als Motiven – eine Seltenheit zu dieser Zeit.

Doric Hall und Memorial Hall

Eine große Treppe führt von der Beacon Street zur Doric Hall, dem Eingang zum State House. Die Haupttüren der Doric Hall werden nur zu drei besonderen Anlässen geöffnet: wenn der Präsident der Vereinigten Staaten oder ein ausländisches Staatsoberhaupt zu Besuch kommt, wenn der Gouverneur das Gebäude an seinem letzten Amtstag verlässt und wenn eine Regimentsflagge aus dem Kampf zurückkehrt. Die Memorial Hall, auch bekannt als Hall of Flags, befindet sich im zweiten Stock und zeigt Regimentsflaggen aus verschiedenen Kriegen, mit einem Oberlicht aus Buntglas, das die Siegel der ursprünglichen dreizehn Kolonien zeigt.

Büros und Betrieb

Das Massachusetts State House ist nicht nur ein historisches Denkmal; es ist ein geschäftiges Zentrum der Regierungsarbeit. Es beherbergt die Hauptbüros der Verfassungsbeamten des Commonwealth, einschließlich des Gouverneurs, des Vizegouverneurs, des Staatssekretärs, des Schatzmeisters und des Rechnungsprüfers. Der Großteil der Bürofläche ist der Legislative zugewiesen, wobei jedes Mitglied des Repräsentantenhauses und des Senats ein eigenes Büro hat. Das Gebäude beherbergt auch eine Pressetribüne, in der Reporter verschiedener Nachrichtenagenturen arbeiten, und eine Suite von Räumen, die Veteranenorganisationen gewidmet sind.

Das Zentrum des Sonnensystems

Bostons Spitzname, The Hub of the Universe, stammt von einer Bemerkung von Oliver Wendell Holmes in seinem Buch The Autocrat of the Breakfast-Table aus dem Jahr 1858. Er bezeichnete das State House als das Zentrum des Sonnensystems, ein Zeugnis seiner zentralen Rolle im Leben und der Identität der Stadt und des Commonwealth. Dieser dauerhafte Spitzname spiegelt die Bedeutung des State House als Symbol für Regierung, Geschichte und Gemeinschaft wider.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Massachusetts State House mehr als nur ein Gebäude ist; es ist ein lebendiges Denkmal für die Geschichte, Kultur und Verwaltung von Massachusetts. Seine großartige Architektur, reiche Geschichte und fortwährende Rolle in der Regierung des Staates machen es zu einem unverzichtbaren Ziel für jeden, der sich für die Geschichte von Massachusetts und den Vereinigten Staaten interessiert.

Andere Sehenswürdigkeiten in Boston

2 Jahre
365 Tage/Jahr verfügbar
3‘735
einlösbar in über 3‘735 Städten

Schenke deinen Liebsten ein aufregendes Erlebnis

myCityHunt Gutscheine sind das perfekte Geschenk für viele Anlässe! Überrasche Freunde und Familie mit diesem außergewöhnlichen Event-Geschenk. myCityHunt Gutscheine sind ab Kaufdatum 2 Jahre gültig und können innerhalb dieser Frist für eine frei wählbare Stadt und Tour aus dem myCityHunt Portfolio eingesetzt werden.

Gutscheine bestellen

Was unsere Kunden sagen